Philosophie und Ziele

Die Fußballabteilung möchte ihren Mitgliedern dauerhaft wichtige Werte, wie Zuverlässigkeit, Toleranz und Teamfähigkeit vermitteln. Vor allem aber auch die soziale Kompetenz soll, fokussiert im Jugendbereich, durch den Sport und das Vereinsleben gestärkt werden. Diese Merkmale wollen wir dauerhaft durch den Spiel- und Trainingsbetrieb, aber auch durch Events, Feste und weitere großartige Erfahrungen kräftigen.

Um diese Ziele kontinuierlich zu verfolgen, wollen wir weiterhin gute Vorstandsarbeit leisten, aber vor allem auch qualifizierte und charakterlich starke Übungsleiter*innen und einen gut organisierten Trainings- und Spielbetrieb bieten. Die Spieler sämtlicher Jugend- und Seniorenmannschaften sollen mehrheitlich aus unseren Regionen stammen, egal welcher kulturellen Herkunft.


Wie stehen für Toleranz und Offenheit

Die Fußballabteilung ist und soll eine wirtschaftlich gesunde Abteilung in einem gesunden Gesamtverein sein, der im regionalen Amateurbereich erfolgreich ist und attraktiv bleibt.

Wir alle sind ehrenamtliche Funktionäre, die Spaß am Fußball und dem Wirken in einer Gemeinschaft haben. Die Fußballabteilung und auch die Zusammenarbeit mit der Gesamt-TSG soll, wie schon in den Jahren zuvor, weiter gut geführt bleiben und Sparte wie auch Gesamtverein voneinander profitieren. Durch die Realisierung dieser Ziele wird die Fußballabteilung ein attraktiver Partner für die regionale Wirtschaft, öffentliche Einrichtung und die Menschen in der Region.


Als Sponsor der TSG Bad König Abteilung Fußball, unterstützen Sie uns, diese Philosophie und Ziele aufrecht zu halten und weiterzuentwickeln.