Philosopohie und Ziele

Um dem sportlichen und sozialen Bereich unserer Fußballjugend weiterhin eine Zukunft zu geben, brauchen wir qualifizierte und charakterlich starke Jugendtrainer und Betreuer. Diese sind die absolute Grundlage für unsere Jugendarbeit. Nach Möglichkeit sollen sich die Jugendtrainer in geeigneter Weise fortbilden, um ein fundierter Ansprechpartner in sportlicher Sicht zu sein. In gleichem Maße wichtig sind soziale Werte wie:

  • Kameradschaft & Teamgeist
  • Toleranz
  • Loyalität zum Verein sowie
  • der respektvolle Umgang mit Mitspielern, Gegnern und Schiedsrichtern

Diese Merkmale möchte der Verein, gemeinsam mit den Trainern, dauerhaft durch den Spiel- und Trainingsbetrieb, aber auch durch Events, Feste und weitere großartige Erfahrungen kräftigen.

Unsere Jugendabteilung ist das Fundament für die spätere Seniorenmannschaft und soll in erster Linie aus der Region, egal welcher kultureller Herkunft, stammen. Nur gut ausgebildete Trainer bilden die Basis um kontinuierlich bestehen zu bleiben und sportlich konkurrenzfähig zu sein.

>> Was wir bieten <<
>> Was du mitbringen solltest <<
>> Lizenzen und Weiterbildung <<

>> Jugendtrainerkonzept als PDF <<


TSG Bad König Sparte Fußball

in Zusammenarbeit mit dem Förderverein TSG Bad König Fußball e.V. 

Nach oben scrollen